Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
                         Rundbrief 02/2015



Berlin, den 21.11.2015

Liebe Mitglieder der Interessengemeinschaft,

mit dem Jahreswechsel stellt der Tauchclub Bonito 58 e.V. praktisch seine Tätigkeit ein. Die restlichen Aktivitäten bis zur Streichung aus dem Vereinsregister werden durch die Liquidatoren Günter und Peter erledigt werden.

Mit Wirkung vom 1.1.2016 werden nun alle Aktivitäten ausschließlich durch die Bonito-IG organisiert und durchgeführt. Das betrifft insbesondere Versammlungen und Tauchaktivitäten sowie sämtliche Mitteilungen und Versammlungsprotokolle. Den Termin für die nächste Versammlung (12.01.2016) hat Günter in seinem Protokoll, das er noch als Geschäftsführer des Vereins versandt hat, bereits mitgeteilt.

In Zukunft sieht das nun so aus, dass die Versammlungen von mir in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der IG durchgeführt werden. Somit sind dann auch alle Mitteilungen und Vorschläge u. ä. direkt an mich zu richten (
uwe.mattern@web.de <mailto:uwe.mattern@web.de> oder Tel. o3o/566 80 28). Günter wird in Zukunft
als Schriftführer tätig sein. Die Protokolle werden dann von mir unterzeichnet und auch von mir per Mail an die Mitglieder verschickt. Somit sollte dann eine verlustlose Kommunikation gewährleistet sein.

Peter hat mich gebeten, an dieser Stelle alle diejenigen, die zur Bezahlung von Vereinsbeiträgen einen Dauerauftrag eingerichtet haben, nochmals zu erinnern, diesen rechtzeitig zu löschen, denn das Bonito-Konto wird ebenfalls zum Jahresende aufgelöst werden. Danach getätigte Überweisungen könnten dann verloren gehen oder anderweitig Probleme verursachen.

Ich hoffe, dass wir uns nun, befreit von allem zusätzlichen organisatorischen Aufwand, in Ruhe um unsere eigentlichen Belange kümmern können. Es wäre schön, wenn aus den Reihen der Mitglieder Vorschläge für Unternehmungen kommen würden, die nicht unbedingt etwas mit Tauchen zu tun haben müssen, denn die Erfahrung hat uns gelehrt, dass die Tauchaktivitäten ziemlich rückläufig sind und wir uns andere Wege ausdenken müssen, die IG zusammenzuhalten. Bestimmte Traditionen werden wir aber nicht aufgeben, und wird es auch weiterhin unsere Fahrt zur Krüseliner Mühle und unser Frühlingsfest geben. Über letzteres können wir dann schon auf der Versammlung im Januar sprechen. Die Aktivitäten der IG und was es sonst noch so gibt, werden auf der neuen Homepage (
<http://bonito58-ig.uwe-mattern.de>) veröffentlich. Die Homepage existiert bereits, aber im Moment ist da natürlich noch nicht viel zu lesen. Der Aufbau ist ähnlich der alten Bonito-Homepage.

Ich würde mich freuen, wenn wir in Zukunft wieder etwas aktiver werden würden und viele neue Ideen verwirklichen könnten.

In diesem Sinne viele Grüße.

Uwe Mattern
Vorsitzender