Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
                         Rundbrief 03/2015



Berlin, den 19.12.2015

Hallo Bonitos,

wieder ist ein Jahr fast vorüber und es war ein Jahr mit einem besonderen Ereignis.

Wir hatten beschlossen, dass wir unseren Tauchclub als eingetragenen Verein auflösen und zu einer anderen Organisationsform zurückzukehren, denn das, was wir so unternahmen, rechtfertigte den Aufwand im Rahmen des Vereinsrechts nicht mehr. So wird nun der Tauchclub Bonito 58 Berlin e.V. zum Jahresende endgültig seine Aktivitäten einstellen, wenn auch noch einige Restarbeiten durch Günter und Peter zu erledigen sind. Die Kontoauflösung ist geschafft und auch der Rest wird noch erledigt werden.

Im nächsten Jahr wird es dann mit neuer Kraft und neuer Leitung als Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958 weitergehen. Absichtlich haben wir genau wieder den alten Namen und das alte Logo gewählt, um die Kontinuität der Entwicklung zu dokumentieren. Zurück zu den Wurzeln heißt es also. Dabei wollen wir uns nicht nur auf das Tauchen und die Traditionspflege beschränken, sondern versuchen, auch neue Wege zu finden. Das kann natürlich nur klappen, wenn die Mitglieder der IG selbst aktiv werden.

In diesem Sinn wünsche ich uns allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016.

Uwe Mattern
Vorsitzender