Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
                  Protokoll 07/2016


Berlin, den 06.12.2016



Anwesend waren: Enter René               Mattern Uwe
                Feyerabend Reinhard      Puttkammer Achim
                Schmidtke Peter          Schumann Günter
                Vogt Jürgen



Die letzten Aktivitäten:


Straussee - Sa 29.10.2016

Auch hier war die Beteiligung recht gut, die Zahl der Taucher lag konstant bei 3. Die Sicht war mittelprächtig, aber es gab noch recht reichlich Fisch zu sehen. Nach dem Tauchen aßen wir noch Bockwurst (von Achim spendiert) im Gebäude des Tauchcenters

Werbellinsee Dornbusch - Sa 19.11.2016

Der Tauchtag war ein Erfolg, es waren auch eine Menge Leute gekommen, zumindest für die Aktivitäten über Wasser. Getaucht sind die üblichen Verdächtigen, Peter, René und Uwe. Das Wrack wurde gefunden, die Sicht war oben recht gut, am Wrack dann weniger.
Über Wasser gab es was zu essen und die von Bibern gefällten Bäume

Pooltauchen - Sa. 19.11.2017

Uwe war mit Ingrid abends noch im FEZ zum Testen seines neuen Kreislaufgerätes. Die Bedingungen waren natürlich sehr angenehm (bis auf den Eintrittspreis), aber hin und wieder geht das schon. Es natürlich eine sehr gute Gelegenheit, in Ruhe Technik auszuprobieren und auch die Bleimenge zu testen.
Unangenehm ist lediglich der recht lange Weg vom Parkplatz zum hinteren Eingang der Schwimmhalle (einmal um die Halle rum). Darauf muss man sich einstellen und seine Gerätschaften entsprechend verpacken (Rolli oder Tauchrucksack mit Rädern).
Bilder sind im Internet zu sehen.






Weihnachtstauchen am Straussee - 11.12.2016

Wir haben uns entschlossen, am Weihnachtstauchen dort teilzunehmen. Kostenbeitrag Taucher 20 Euro, Nichttaucher 8 Euro. Enthalten sind Tombola, tauchen, Essen und Getränke.
Beginn: 10 Uhr

Teilnehmer bisher:
René, Reinhard, Uwe, Peter, Nichttaucher Jürgen, Günter.
Wer noch Interesse hat, bitte kurzfristig bei mir melden, da eine Anmeldung erforderlich ist.

Pooltauchen am 17.12.2017

An diesem Sonnabend findet wieder ein Pooltauchtag im FEZ statt. Uwe, Ingrid und Reini sind angemeldet. Wer Interesse hat, bitte bei Action-Sport (508 8113) oder bei mir melden.

Fahrt zum tiefsten Pool der Welt (40 m)

Termin: 10.2. bis 12.02.17
Preis 379 (Doppelzimmer) bis 419 Euro (Einzelzimmer)

Einzelheiten unter:
<http://www.asber.de/tauchen-berlin/touren-events/1002-120217-italien-y-40/?rbid=0080011890000000%22>

Anmeldung usw. unter Eigenregie.


Löbejün 2017

Es wurde der Wunsch geäußert, die Fahrt nach Löbejün im nächsten Jahr zu wiederholen, auch gern mit zwei Übernachtungen. Wir haben darüber gesprochen und als Termin die erste Augustwoche vorgesehen. Die Fahrt sollte in der Woche, also Di, Mi, Do oder Mi, Do, Fr stattfinden.
Hinsichtlich der Dauer gab es unterschiedliche Meinungen. Uwe und Peter wollen zwei Übernachtungen, René und Jürgen nur eine. Detlef war leider nicht da, aber er hatte sich mal dahingehend geäußert, auch zwei Übernachtungen einzuplanen.
Wir sind übereingekommen, so zu fahren, dass die Interessenten einer zweiten Übernachtung diese noch anhängen können. Geplant sind an den ersten beiden Tagen Tauchgänge in Löbejün durchzuführen und nach der zweiten Übernachtung zum Kulkwitzsee weiterzufahren, da der ja nicht so weit entfernt ist.
Für weitere Festlegungen ist ja noch ausreichend zeit. Die Organisation der Fahrt übernimmt Uwe.







Tauchtermine

1.28.12.2016 (Mittwoch)

Ziel:
Grubensee
Treffpunkt:
Parkplatz 10.30 Uhr

2.15.01.2017 (Sonntag)

Ziel:
Kalksee Rüdersdorf
Treffpunkt:
Parkplatz 10.30 Uhr

3.11.02.2017 (Sonnabend)

Ziel: Ruhlesee Ruhlsdorf
Treffpunkt: vor dem Eingang 10.30 Uhr




Ich wünsche allen Bonito-Mitgliedern und deren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
















Nächste Versammlung
ist am Dienstag, dem 21.02.2017 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).

U w e     M a t t e r n
Vorsitzender
_