Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
                         Rundbrief 01/2016


Berlin, den 05.01.2016

Hallo Bonitos,

zuerst einmal ein gesundes Neues Jahr für Euch alle mit vielen schönen Erlebnissen mit und ohne Tauchen. Nach der Beendigung der aktiven Arbeit des Tauchclubs geht es nun weiter mit der Arbeit im Rahmen der Interessengemeinschaft.

Zu den mehr praktischen Dingen:

-Ich hatte im vergangenen Jahr über eine Veranstaltung am Straussee informiert, bei dem es um Wandern und Tauchen nebst Essen ging. Als aktive Teilnehmer haben sich bisher Peter, René und Uwe gemeldet, Jürgen und Annegret als Zuschauer. Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem bekannten Parkplatz.

-Zur Erinnerung: am 12.01.2016 findet unsere erste Versammlung als Bonito IG am bekannten Versammlungsort statt. Das nur noch mal zur Erinnerung und auch noch die Anmerkung, dass die Einladung nun natürlich für alle IG-Mitglieder gilt. Beginn ist wie immer um 18.30 Uhr.

-Bei der letzten Versammlung im Jahr 2015 tauchten am Tisch einige sehr schöne alte Fotos von Taucheinsätzen und Veranstaltungen auf, die teilweise nun schon Jahrzehnte zurückliegen. Da ist mir der Gedanke gekommen, dass man solche Dokumente doch einscannen und unter einer gemeinsamen Überschrift (z.B. Bonito-IG 1958 - Historie) in entsprechenden Unterordnern im Internet an der Stelle veröffentlichen könnte, wo auch unsere aktuellen Bilder sind. Damit hätten auch die Mitglieder zugriff darauf, die in der Versammlung nicht mit am Tisch sitzen können. Die Arbeit mit dem Einscannen würde ich erledigen. Auch die Verarbeitung von Dias ist möglich. So könnten wir mit der Zeit einen schönen Überblick über unsere Erlebnisse schaffen. Ich gebe diese Information schon jetzt in die Runde, damit sich jeder auf die Diskussion darüber gedanklich vorbereiten kann.

Das wäre es dann für heute. Ich hoffe, dass sich am Dienstag möglichst viele einfinden werden.


Uwe Mattern
Vorsitzender