Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
                  Protokoll 02/2017


Berlin, den 02.05.2017


Anwesend waren: Enter RenéMattern Uwe
Feyerabend Reinhard Puttkammer Achim + Jutta
Schmidtke Peter Schwarzbürger Gerhard
Vogt Jürgen Hampel Detlef
Schmidt Dieter Schumann, Günter


Die letzten Aktivitäten:


Werbellinsee - Sa 04.03.2017

An diesem sonnigen Tag mit frühlingshaften Temperaturen trafen wir uns wie geplant um 10:30 am Dornbusch, wo wir natürlich nicht die einzigen Taucher waren. Da Uwe verletzungsbedingt zum Abtauchen ausfiel, gingen nur René und Peter ins Wasser. Jürgen bereitete den After-Dive-Lunch vor, den René in Form von Bockwürsten und Schrippen spendiert hatte. Günter widmete sich wiederum der Fotodokumentation unserer Bonito-Aktivitäten.

Weiter:

http://bonito58-ig.uwe-mattern.de/akti03.htm




Grubensee - Sa 22.04.2017

Auch heute war das Wetter wieder nicht wirklich gut, kalt, etwas Sonne, aber auch hin und wieder Regen, den wir zum Glück nicht abbekamen.
Angereist waren heute Peter, René, Günter, Uwe, Gerhard, Jürgen mit Annegret sowie Achim mit Jutta. Letztere hatten sich bereit erklärt, eine Suppe mit zum See zu bringen, damit wir uns alle nach dem Tauchen stärken konnten. Trotz dieser Zusatzmaßnahme war die Beteiligung nicht höher, aber immerhin waren wir 4 Taucher, denn neben Peter, René und Uwe stürzte sich Jürgen in die Fluten, und zwar mit Nassanzug.

Weiter:

http://bonito58-ig.uwe-mattern.de/akti03.htm

iter:


Die neuen Planungen:

Frühlingsfest 2017

Das Frühlingsfest wird nun am 20.05.2017 bei Achim stattfinden. Beginn ist 16 Uhr.

Folgende Teilnehmer sind gemeldet:

Schmidt 2
Mattern 2
Feyerabend2
Vogt 2
Puttkammer 2
Enter 2
Hampel 2
Schmidtke 2
Schumann1

Gesamt: 17

Einkäufe und sonstige Besorgungen:

18 SchweinesteaksPeter
18 Putensteaks (wenn groß, dann die Hälfte und teilen)Peter
20 BratwürstePeter
Brot/BrötchenRené

GetränkeAchim
1/2 Kasten Bier hell
1/2 Kasten dunkel
6 alkoholfreies Bier
2 Cola
Apfelsaft
Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure
1 Flasche Kräuterlikör
4 Flaschen Bowlenwein
3 x Bowlenfrüchte

Salat (Gemüse)Rita
KartoffelsalatJutta
KaffeeJutta
GewürzgurkenDetlef
3 x GrillsoßeDetlef
ServiettenGünter
SenfRené

In unserer Kasse sind etwa 125 Euro. Sollte das Geld wider Erwarten nicht reichen, müssen wir noch etwas einsammeln. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre müsste es aber reichen. Die Abrechnung erfolgt gegen Quittung bei Jürgen.

Ein paar Stühle sollten noch mitgebracht werden, da bei PUTTKAMMERS nicht genügend vorhanden sind.
Das Zelt wird bei Bedarf aufgebaut. Sollte Achim Hilfe benötigen, meldet er sich.



Treffen altes Tauchen - 27.05.2017 Kulkwitzsee

An diesem Tag findet wieder die Veranstaltung der Historischen Tauchergesellschaft am Kulkwitzsee statt.

Teilnehmer:
Peter, Uwe, Günter, Jürgen, René

Treffpunkt ist um 8 Uhr der Parkplatz von Hornbach in Vogelsdorf.

Löbejün 2017

Im vergangenen Jahr wurde der Wunsch geäußert, die Fahrt nach Löbejün zu wiederholen, auch gern mit zwei Übernachtungen.

Termin: 01.08. - 03.08.2017

Teilnehmer:

Uwe, Peter, Detlef, Reini-2 Übernachtungen
Jürgen, René-1 Übernachtung

Wir haben uns auf die Variante geeinigt, direkt zu den Steinbrüchen nach Löbejün zu fahren und dort zwei Tauchgänge zu machen (Steinbruch 1 und 3). Danach fahren wir zu unserer Übernachtung nach Kulkwitz.

<http://www.gasthof-grueneeiche-kulkwitz.de/>
3 Doppelzimmer 50 Euro
3 Einzelzimmer 30 Euro

Am zweiten Tag wird dann im Kulki getaucht (2 Tauchgänge möglich). Anschließend wieder Übernachtung in der grünen Eiche für die, die noch länger bleiben wollen.
Am dritten Tag fahren wir dann vom Kulki nach Naunhof, um dort im Steinbruch Ammelshain zu tauchen (1 Tauchgang). Danach Rückfahrt nach Berlin.

Zimmeraufteilung:

Doppelzimmer: Peter und Detlef, - zwei Übernachtungen
Jürgen und René - eine Übernachtung

Einzelzimmer: Uwe- zwei Übernachtungen
Reini- zwei Übernachtungen

Die Anmeldung zum Tauchen und für die Übernachtung erledigt Uwe.

Urlaub Curacao - 31.10. - 14.11.2017

Action Sport hatte eine recht günstige Fahrt nach Curacao angeboten (2 Wochen mit Mietwagen, Flüge, Unterbringung im Rancho El Sobrino, Frühstück und non Limit tauchen für ca. 2200 Euro.

Teilnehmer: Uwe, René (beide haben gebucht)

Keine weiteren Teilnehmer gemeldet. Wer noch Interesse hat, muss sich bei Action Sport selbst kümmern.

Tauchen in Polen / Lagow (ca. 50 km hinter Frankfurt/Oder)

René hat geäußert, dass er keine Zeit hat, sich um die Organisation zu kümmern, auch haben sich keine Interessenten gemeldet. Die Fahrt entfällt somit.

Weitere Tauchtermine:

24.06.2017 - Helenensee (René kümmert sich, 10.30 Uhr)
15.07.2017- Straussee (10.00 Uhr)

Krüseliner Mühle - 15. - 17.09.2017

Bisher gibt es keine Änderungen seitens der Betreiber.
Folgende Personen sind gemeldet:

Schmidtke- 3
Schumann- 1
Mattern- 5
Hampel- 4 ?
Feyerabend- 2
Vogt- 2
Puttkammer- 7
Enter- 1
Gesamt: 25
Essenteilnehmer: 23

Wir hatten durch eine Umfrage bei der letzten Fahrt ermittelt, dass die Mehrheit der Teilnehmer ein gemeinsames Abendessen in der Gaststätte, bei dem jeder das essen kann, was er möchte, dem Grillen vorziehen. Aus diesem Grund werde ich anhand der gemeldeten Personen rechtzeitig entsprechend reservieren.
Wichtig ist, dass bei ich bei Änderung der Personenzahl sofort benachrichtigt werde, um die Reservierung anzupassen.

Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem Ende 04. Juli 2017 und dann am 05. September 2017, jeweils um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 269 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).

U w e M a t t e r n
Vorsitzender