Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
Protokoll 03/2018


Berlin, den 22.05.2018


Anwesend: Enter René                    Mattern Uwe
          Feyerabend Reinhard           Schumann Günter
          Puttkammer Achim              Puttkammer Jutta
          Schwarzbürger Gerhard         Vogt Jürgen
          Schmidtke Peter


Letzte Aktivitäten

Am 21.04.2018 wurde der Tauchgang am Grubensee nachgeholt, der am 14.04. wegen des schlechten Wetters abgesagt wurde. Die Einzelheiten dazu wurden bereits im Internet veröffentlicht. Dabei wurde dann auch gleich Uwes 70. Geburtstag mit einem Essen nachgefeiert und es folgte noch ein Museumsbesuch.

Das letzte Tauchen fand am 12.05.2018 statt.
Das war der erste Tauchgang in diesem Jahr im Straussee, wenige Teilnehmer, mäßige Sicht, aber viele Hechte.

Die Berichte und ein paar Bilder stehen im Internet.

René hatte folgende Veranstaltung vorgeschlagen:
Bowling in Stadthalle in Erkner am Mittwoch, dem 11.04.2018 / 15 Uhr, Detlef hatte zwei Bahnen gebucht.
Die Veranstaltung wurde erfolgreich durchgeführt.


Die nächsten Aktivitäten


Frühlingsfest 2018

Der Termin: 02.06.2018 - Beginn 16 Uhr

Ort:
Luisenstraße 10
16547 Birkenwerder

Bitte beachten: Übernachtungen sind nicht möglich!




Bisher haben sich gemeldet:

Schmidtke(2), Schwarzbürger(2), Enter(2), Mattern(2), Puttkammer(2), Vogt(2),Hampel(2), Schmidt (2),
Feyerabend(1), Schumann(1)
Insgesamt sind es 18 Personen.




Folgende organisatorischen Dinge wurden festgelegt:

Je Person wurden 1 Steak und 1 Bratwurst geplant. Das war auch in den Vorjahren geschehen und es hatte gereicht. Die Steaks wurden geteilt, damit jeder von jeder Sorte ein Stück abbekam. Das wäre also zu beachten. Die Beschaffung wurde nach den Wünschen der Beteiligten aufgeteilt.

Zuerst die mitzubringenden Dinge:

Peter hat fast alles da, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen doch noch. Ein paar Stühle werden gebraucht (nur wenige) und es fehlen noch ein paar Schnapsgläser. Wer Bedarf hat, bitte mitbringen.
Das Partyzelt ist bei Detlef und es sollte sicherheitshalber mitgebracht werden, es sei denn, Regen ist ganz sicher auszuschließen (Detlef)

Einkaufsliste:

10 x Geflügel, 10x Schwein, 20 Bratwürste (Uwe)

Brötchen (Uwe)

1x Kartoffelsalat, 1x Nudelsalat, Servietten (Günter)

Gemischter Salat (Jeanette)

Gurken (3x klein), Grillsoßen, Senf, Ketchup (Jürgen)

Bowle - 4x Wein, 2x Früchte (Jürgen)

Bowletopf (Jürgen)

1x Kaffee (Peter)

1 Kasten Bier halb und halb, 12 x alkoholfreies Bier, 2x Kräuter, Sixpack Wasser mit Kohlensäure (1,5 l),
3 x Apfelsaft (1,5 l zum Mischen für die Schorle),
3x große Cola (1,5 l) (René)

Sollte jemandem auffallen, dass etwas vergessen wurde, bitte bei mir melden.



Krüseliner Mühle 2018 (14. bis 16.9.2018)

Hier ist anzumerken, dass Familie Mattern wegen einer Urlaubsreise nicht teilnehmen wird. Fam. Schmidtke hat selbst ein Apartment gebucht. Zimmer Hecht und Barsch müssen noch von Günter abbestellt werden. Das war bis zur Versammlung nicht geschehen. Es sollte aber nicht vergessen werden, da der Verursacher dann die Mehrkosten zu tragen hat.

Peter hatte sich bereit erklärt, die Anmeldung im Restaurant vorzunehmen.

Bisher haben sich gemeldet:

Schmidtke (2), Vogt (2), Enter (1), Hampel (4), Puttkammer 6),
Günter (1),
Insgesamt sind hier 16 Personen gemeldet. Bei Änderungen bitte Peter benachrichtigen wegen der Restaurantplätze. Sollten Zimmer nicht mehr benötigt werden, das bitte umgehend schriftlich an Günter melden, da er die Absprachen mit der Krüseliner Mühle vornimmt.

Zum Stand der Angelegenheit hat sich also, bezogen auf die letzte Versammlung, nichts geändert.


Nächste Tauchtermine

Treffen der Historischen Tauchergesellschaft am Kulkwitzsee

Dieses Treffen findet am 26.05.18 statt.

Da René nun auch ausfällt, fahren Uwe und Peter allein nach Kulkwitz. Treffpunkt ist um 8 Uhr bei Uwe.


Tauchen am Werbellinsee am 07.07.2018, 10 Uhr

Treffpunkt ist wie immer die Einstiegsstelle am Dornbusch.







Tauchfahrt Leipzig/Dresden 24.7. - 26.7.2018


Wir haben folgenden Stand:

-Übernachtung wieder in dem bewährten kleinen Hotel (Uwe hat bereits gebucht)


-1. Tauchen in Ammelshain, Flaschenfüllung möglich
-2. Tauchen im Kulkwitzer See (Flaschenfüllung im Tauchshop in Lausen möglich, ansonsten am nächsten Tag in Löbejün
-3. Tauchen in Löbejün


Bisher haben sich als Teilnehmer gemeldet:

Uwe, René, Peter, Detlef, Jürgen

Es ist geplant, nur mit einem Fahrzeug zu fahren. Treffpunkt um 8 Uhr bei Uwe. An Zimmern sind zwei Doppel- und zwei Einzelzimmer bestellt.

Tauchen in Zehdenick und Besuch Ziegeleipark, Termin 18.8.2018

Tauchclub Zehdenick
Marienthaler Str. 19, 16792 Zehdenick


-Bisher hat es noch keinen Kontakt mit den Zehdenicker Tauchern gegeben, ich bin aber dran.
-Treffpunkt wäre dann der Parkplatz am Museumspark, anschließend gemeinsame Fahrt zum Tetzkestich.
-Nach dem Tauchen eventuell Mittagessen oder Imbiss im Museumspark. Wir werden uns nicht anmelden, sondern die Sache vor Ort klären.
-
Eintrittspreis 8 Euro
<http://www.ziegeleipark.de/index.html>

Teilnehmer bisher:

Enter
Feyerabend 2
Vogt 2
Puttkammer 2
Schmidtke
Schumann
Mattern 2

11 Teilnehmer, davon 4 Taucher
(Nachmeldungen bitte an mich)