Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
Protokoll 04/2018


Berlin, den 17.07.2018


Anwesend: Enter René                    Mattern Uwe
          Feyerabend Reinhard           Schumann Günter
          Schwarzbürger Gerhard         Vogt Jürgen
          Schmidtke Peter


Letzte Aktivitäten


Tauchen am Werbellinsee am 07.07.2018, 10 Uhr

Treffpunkt war wie immer die Einstiegsstelle am Dornbusch.

Der Termin wurde erfolgreich durchgeführt, der Bericht steht im Netz. Rita hatte noch einen Imbiss anlässlich ihres 65. Geburtstages mitgebracht.


Nächste Aktivitäten

Krüseliner Mühle 2018 (14. bis 16.9.2018)


Peter hat die Anmeldung im Restaurant vorgenommen.

Bisher haben sich gemeldet:

Schmidtke (2), Vogt (2), Enter (1), Hampel (4), Puttkammer (6),
Günter (1),
Insgesamt sind hier 16 Personen gemeldet. Bei Änderungen bitte Peter benachrichtigen wegen der Restaurantplätze. Sollten Zimmer nicht mehr benötigt werden, das bitte umgehend schriftlich an Günter melden, da er die Absprachen mit der Krüseliner Mühle vornimmt.

Die bisherigen Stornierungen hat Günter der Krüseliner Mühle per Brief mitgeteilt, aber noch keine Bestätigung erhalten.

Zukünftige Buchungen in der Krüseliner Mühle:

Da Günter keinen vernünftigen Zugriff auf das Internet mehr hat und auch sonst die Kommunikation mit der Krüseliner Mühle über ihn immer problematischer wird, haben wir darüber nachgedacht, den Anmeldemodus zu verändern. Ein weiterer Grund ist, dass eine gemeinsame Buchung an sich keinerlei rechtliche Grundlage hat, da die IG satzungsgemäß nicht berechtigt ist, Verträge abzuschließen. Die Verantwortlichkeit und die entstehenden Kosten bleiben daher beim Besteller, bisher Günter, hängen. Es gab zwar bisher keine Probleme, das könnte sich aber durchaus ändern. Inzwischen wurden auch schon eigene Buchungen vorgenommen.

Ich schlage daher vor, das Verfahren ab 2019 wie folgt zu ändern:

-Wir legen rechtzeitig vor der Fahrt unseren Wunschtermin für das darauffolgende Jahr fest und sprechen diesen mit Menzke ab.

-Wir stellen eine Liste der gewünschten Räume (mit Belegung) zusammen und klären mit ihm, ob diese zur verfügung stehen.

-Die Buchung nimmt dann jede Zimmerbesatzung per Internet (
<http://krueseliner-muehle.de/index1.htm>) selbst vor und ist damit auch für Änderungen, Stornierungen und Bezahlung selbst verantwortlich.

Auf diesem Weg sollte dann unsere Buchung auch in Zukunft gesichert Sein. Voraussetzung ist aber, dass jeder dann nach Feststehen des Termins praktisch sofort bucht. Wir werden auf der nächsten Versammlung noch einmal darüber sprechen und zu einem endgültigen Beschluss kommen.
Günter sollte für 2019 eine Liste vorbereiten und mitbringen, die wir dann noch gegebenenfalls korrigieren können.


Nächste Tauchtermine

18. August, Strausberg, 10 Uhr auf dem Parkplatz


Tauchfahrt Leipzig/Dresden 24.7. - 26.7.2018


Wir haben folgenden Stand:

-Übernachtung wieder in dem bewährten kleinen Hotel (Uwe hat bereits gebucht)

1.Tauchen Waldsteinberg (Westbruch)
-2. Tauchen (selber Tag) in Ammelshain, Flaschenfüllung möglich
-3. Tauchen (25.7.) im Kulkwitzer See, 2 Einstiege (wer will), Flaschenfüllung im Tauchshop in Lausen möglich, ansonsten am nächsten Tag in Löbejün
-4. Tauchen in Löbejün (Kessel 3 und 1)


Bisher haben sich als Teilnehmer gemeldet:

Uwe, René, Peter, Jürgen

Es ist geplant, nur mit einem Fahrzeug zu fahren. Treffpunkt um 8 Uhr bei Uwe. René kann seinen PKW vor der Tür parken. Danach wird Jürgen abgeholt. An Zimmern sind ein Doppel- und zwei Einzelzimmer bestellt.

Tauchen in Zehdenick und Besuch Ziegeleipark, Termin 18.8.2018

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme kam keine positive Rückmeldung von den Zehdenicker Tauchern. Anscheinend besteht dort kein Interesse. Wird daher ausfallen.

Auch der Besuch im Ziegeleipark wird ausfallen müssen, da an diesem Tag dort eine Großveranstaltung stattfindet. Weiterhin sind Sommerferien und aus diesem Grund ist sicher alles überfüllt.

Den Besuch im Ziegeleipark Mildenberg werden wir am 13. Oktober 2018 nachholen.

Treffpunkt Parkplatz des Ziegeleiparks um 11 Uhr.

Tauchen gehen wir an diesem Tag nicht, da die Anfahrt recht lang ist und damit der zeitrahmen sehr eng. Falls die Zeit 11 Uhr nicht genehm ist, können wir darüber noch einmal reden.


Anmerkung:

Sollte es Fehler im Protokoll geben oder Sachen vergessen worden sein, bitte schnellstmöglich melden, damit das korrigiert werden kann.

Es steht den Tauchern natürlich frei, sich bei Bedarf zu weiteren Taucheinstiegen zu verabreden. Eine Bekanntgabe wäre nicht schlecht, falls noch jemand mitkommen will.

Nächste Versammlung
ist am Dienstag, 04.09.2018, 18:30 Uhr.
Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße
U w e M a t t e r n
Vorsitzender