Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
Protokoll 06/2018


Berlin, den 18.12.2018


Anwesend: Enter René                   Mattern Uwe
          Hampel Detlef                Mattern Ingrid
          Schwarzbürger Gerhard        Schmidt Dieter
          Puttkammer Achim             Schmidt Evylin
          Schmidtke Peter

Es war die letzte Versammlung in diesem Jahr und so hatten wir uns bei der Vorbereitung etwas mehr Mühe gegeben als sonst. Der Tisch wurde weihnachtlich dekoriert (Ingrid und René)und es gab auch einen kleinen Schokoladenweihnachtsmann als Geschenk. Wir ließen es insgesamt etwas ruhiger angehen und die Versammlung dauerte auch länger als üblich.

Unsere erledigten Tauch- und sonstigen Aktivitäten

Termin:   29.09.2018
Zeit:     10.30 Uhr
Ort:      Grubensee

Termin:   20.10.2018
Zeit:     10.30 Uhr
Ort:      Ruhlesee

Termin:   17.11.2018
Zeit:     10.30 Uhr
Ort:      Straussee


Termin:   08.12.2018
Zeit:     10.30 Uhr
Ort:      Kalksee Rüdersdorf

Zu diesen Tauchterminen stehen die Berichte im Internet und müssen daher hier nicht noch einmal veröffentlicht werden.

Besuch Ziegeleipark Mildenberg

Der Besuch fiel wegen mangelnder Nachfrage aus. Hierzu ist anzumerken, dass diese Termine eigentlich hauptsächlich für die Nichttaucher vorgesehen waren, damit sie mehr in die Arbeit der IG eingebunden werden. Leider wurde gerade aus diesem Personenkreis wenig Interesse gezeigt.

Nächste Unternehmungen

Krüseliner Mühle 2019 (13. bis 15.9.2019)

Die Buchungen sollten von den Teilnehmern selbstständig vorgenommen werden. Zum Glück hatten wir uns auf dieses Verfahren geeinigt, denn Günters Kommunikationstechnik läuft immer noch nicht und ein Ende der Probleme ist nicht abzusehen.

So sieht der zurzeit aktuelle Stand der Buchungen aus:

Mattern        - Appartement 2

Schmidtke      - Appartement 1 (evtl. Änderung auf Barsch)

Feyerabend     - Stand unbekannt, vorgesehen Zander

Hampel         - Stand unbekannt, vorgesehen Karpfen
Falls Detlef allein kommen will, wäre auch
eine Möglichkeit, mit zu Günter und René zu
ziehen. Das müssen aber die Herren unter sich
klären. Ist nur so eine Idee.

Puttkammer     - gebucht, Forelle

Enter/Schumann - noch nicht gebucht, vorgesehen Wels,
muss René mit Günter klären

Für die Leute, die noch Buchungen oder Änderungen vornehmen wollen, hier noch einmal die Kontaktdaten:

(
<http://krueseliner-muehle.de/index1.htm>)


Weitere Aktivitäten

Nächste Tauchtermine:

05.01.2019 - Werbellinsee
ehemalige Pionierrepublik, 10 bis 16 Uhr, Neujahrstauchen
Kosten: 18 Euro Taucher, 15 Euro Nichttaucher (Angabe von Action Sport für 2018).
Wir haben uns so geeinigt, dass wir uns um 10 Uhr dort treffen. Sollten die Bedingungen schlecht sein, dann fahren wir zur anderen Seeseite (Dornbusch)

26.1.2019 - Helenesee
René klärt die Einzelheiten mit den Fürstenwalder Tauchern ab.
Treffpunkt Rezeption 10.30Uhr


Besuch Fort Hahneberg

Das ist ausdrücklich eine Unternehmung ohne Tauchen, also für alle. Die Einzelheiten dazu werden auf der nächsten Versammlung geklärt. René hat vorgeschlagen, die Zeit der Robinienblüte zu wählen, da es dort dann besonders schön sein soll. Voraussetzung ist, dass sich die Robinien an die Blütezeit halten. Erster Terminvorschlag war nach Konsultation von Google hinsichtlich des Blühzeitpunktes der 18.5.2019.


Frühlingsfest

Der Termin für das Frühlingsfest wurde auf den 25.5.2019 gelegt. Der Ort wird noch in vertraulichen Verhandlungen geklärt. Ist ja noch etwas Zeit.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

Nächste Versammlung
ist am Montag, 04.02.2019, 18:30 Uhr.
Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße

Bitte unbedingt beachten, dass der nächste Versammlungstermin wegen der Kirchgänge von Peter ausnahmsweise auf einen Montag fällt.

U w e M a t t e r n
Vorsitzender

Denken ist wie googeln - nur krasser