Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
Protokoll 01/2019


Berlin, den 04.02.2019


Anwesend: Enter René                   Mattern Uwe
          Hampel Detlef                Schwarzbürger Angelika
          Schwarzbürger Gerhard        Schmidt Dieter
          Puttkammer Achim             Schmidtke Peter
          Feyerabend Rita              Feyerabend Reinhard

Es war die erste Versammlung in diesem Jahr und trotz diverser Krankheitsfälle war die Beteiligung hoch, was mich sehr gefreut hat. Da sind aber noch Steigerungsmöglichkeiten drin, denn wir hoffen doch, dass die zurzeit fehlenden Mitglieder wieder teilnehmen werden können. Es war auch eine recht lustige Runde, das Essen war gut wie immer und so lohnt sich die Teilnahme doch. Vielleicht taucht selbst Günter noch mal auf.

Unsere erledigten Tauch- und sonstigen Aktivitäten

Das Tauchen an der Helene war planmäßig durchgeführt worden, Bericht steht im Internet.

Das Treffen am 26.1. am Werbellinsee fiel wegen schlechten Wetters aus und ein neuer Termin wurde nicht vereinbart.


Nächste Unternehmungen

Krüseliner Mühle 2019 (13. bis 15.9.2019)


So sieht der zurzeit aktuelle Stand der Buchungen aus:

Mattern        - Appartement 2

Schmidtke      - Barsch

Feyerabend     - Zander

Hampel         - bei Detlef ist die Teilnahme noch unklar.
                 Falls er noch allein teilnimmt, kann er im
                 Wels mit einziehen, ansonsten kümmert er sich
                 selbst um eine Unterkunft

Puttkammer     - Forelle

Enter/Schumann - Wels

Für die Leute, die noch Buchungen oder Änderungen vornehmen wollen, hier noch einmal die Kontaktdaten:

(
http://krueseliner-muehle.de/index1.htm)

Damit ist die Vorbereitung in Hinsicht auf die Quartiere abgeschlossen und mit der individuellen Buchung hat es ohne Probleme geklappt, was man durch aus als Erfolg ansehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das bei der Anreise dann Bestand hat.

Nächster Tauchtermin

    
-16.03.2015, 10.30 Uhr, Grubensee

Der Grubensee ist zu dieser Zeit zwar nicht so attraktiv, aber das trifft im Frühjahr auf fast alle Gewässer zu. Dafür ist die Gegend schön und eigentlich fahren alle da gern hin.
René könnte vielleicht noch seinen Rentnereinstieg mitbringen, denn wer weiß, wie der Wasserstand zu dieser Zeit sein wird.


Besuch Fort Hahneberg

Der Besuch am Fort Hahneberg am 18.05. steht nun fest. René kümmert sich noch um eine geeignete Gaststätte, wo wir auch parken können.
Folgender Ablauf ist geplant:

-Treffen auf dem Parkplatz der Gaststätte um 9.30 Uhr
-Gemeinsamer Gang zum Fort und zur Besichtigungstour um 10 Uhr (Touranmeldung durch Peter).
-Nach der Tour gemeinsames Mittagessen in der Gaststätte
-Individuelle Abreise

Ich bitte um pünktliches Erscheinen auf dem Parkplatz, denn die Führung ist nicht speziell für uns organisiert, sondern allgemein öffentlich und wir müssen uns an den Zeitplan halten

Als Teilnehmer haben sich gemeldet:

-   Enter (2)
-   Mattern (2)
-   Schmidtke (2)
-   Puttkammer (2)
-   Feyerabend (2)

Falls sich hier Änderungen ergeben, bitte bei Peter melden.

Frühlingsfest

Der Termin für das Frühlingsfest wurde auf den 25.5.2019 gelegt.

Ort: Erkner, Jugendsteg 6, Grundstück von Angelika und Gerhard.


Teilnehmer bitte bei mir melden, weitere organisatorische Fragen werden noch geklärt.

Tauchfahrt im Sommer

Wir wollen wie in den Vorjahren im Sommer eine mehrtägige Tauchfahrt durchführen. Zur Übernachtung soll wieder das bekannt Hotel in Kulkwitz dienen, mit dem wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Termin: 30.07. - 01.08.2019

Teilnehmer:

-  René, Uwe, Peter, Reinhard, Detlef (? Abhängig von
    Tauglichkeitsuntersuchung)

Ich werde erst einmal 2 Doppelzimmer (Peter + René, Detlef + Reinhard) und ein Einzelzimmer bestellen.

Ablauf:

Wir treffen uns zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt in Löbejün und betauchen dort Steinbruch 3 und 1. Anschließend Fahrt zum Hotel in Kulkwitz, in dem wir 2 Nächte übernachten werden. Den zweiten Tag verbringen wir am und im Kulki. Auf der Rückfahrt am dritten Tag (über die A14) tauchen wir in Hoehenerxleben oder in Glöthe. Das können wir spontan festlegen, denn Anmeldungen sind dort nicht erforderlich. Wir wollten auf jeden Fall mal einen neuen See ausprobieren und über das Buch zu den Tauchgewässer Mitteldeutschlands (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) sind wir auch fündig geworden. Wir haben erst einmal Seen ausgewählt, wo für das tauchen keine besonderen Anmeldungen und Genehmigungen erforderlich sind. Zu anderen Gewässern können wir dann auch mal an einem anderen Tag fahren, nachdem wir uns vorher nach Sichtweiten und sonstigen Bedingungen erkundigt haben.



Da wir da völlig unabhängig abgesehen von der Übernachtung) unterwegs sind, stehen uns alle Möglichkeiten offen.
Solltet Ihr sachliche Fehler im Text finden, benachrichtigt mich bitte, damit ich Korrekturen vornehmen kann.

Achtung:
Die nächsten Versammlungen finden wieder wie gewohnt an einem Dienstag statt.

Nächste Versammlung
ist am Dienstag,19.03.2019, 18:30 Uhr.
Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße


U w e M a t t e r n
Vorsitzender

Denken ist wie googeln - nur krasser