Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
Protokoll 04/2019



Berlin, den 11.07.2019



Anwesend:
          Enter René                            Mattern Uwe
          Feyerabend Reinhard            Schumann Günter
          Schwarzbürger Gerhard         Puttkammer Achim
          Schmidtke Peter




Unsere erledigten Tauch- und sonstigen Aktivitäten

Frühlingsfest

Das Frühlingsfest bei Gerhard und Angelika wurde durchgeführt. Es waren ausreichend Kuchen, Salate, Fleisch und Würste vorhanden und auch die zuerst als zu knapp angesehene Flasche Kräuter wurde nicht ganz geleert. Es ist eben doch so, dass sich der durchschnittliche Alkoholbedarf deutlich verringert hat (Ausnahmen bestätigen die Regel) und die Tatsache, dass nicht jeder einen Chauffeur hatte für die Heimfahrt, tat ein Übriges. So blieb auch der Wein unangetastet und wird zur Krüseliner Mühle mitgenommen, ebenso die restlichen 2 Flaschen Sekt von Annegret.

Teilgenommen hatten: Mattern (2), Enter (2), Schwarzbürger (2), Hampel (2), Schmidtke (2), Schmidt (2), Puttkammer (1)
Schumann (1)

Besuch Fort Hahneberg

Als Teilnehmer hatten sich gemeldet:
Enter (1) (abgesagt), Schmidtke (2), Feyerabend (2)(abgesagt), Schmidt(2)(abgesagt), Schumann (1)(abgesagt)

Es blieben also nur Peter und Jeanette als Teilnehmer übrig. Das ist natürlich kein sonderlich schönes Ergebnis, aber man muss wohl jedem das Recht zugestehen, selbst zu entscheiden, ob andere Dinge wichtiger sind. Bewertungen dazu dürften Außenstehenden kaum zustehen. Es wäre natürlich besser, wenn im Vorfeld eine stabile Mannschaft zusammengestellt werden könnte, um es dem jeweiligen Organisator leichter zu machen.
Da das aber keine neue Erkenntnis ist, wurde unter anderem deshalb die Buchung für die Krüseliner Mühle dezentralisiert.

Nächste Tauchtermine:

13.07.2017 - Straussee, Treffpunkt Parkplatz, 10 Uhr

17.08.2019 - Helenensee bei den Fürstenwalder Tauchern
Treffpunkt bei den Bungalows, 10 - 10.30 Uhr

Nächste Unternehmungen

Tauchfahrt im Sommer (30.07. - 01.08.19)

Nach vielem hin und her steht nun folgender Ablauf:

-Es nehmen Peter, Reinhard, Uwe und René (nur 1. Tag) teil

-Treffen am 30.07.19 um 11 Uhr am Kalksteinbruch Glöthe,
1. Tauchgang, 2. Tauchgang evtl. Steinbruch Hohenerxleben, entscheiden wir vor Ort


-Übernachtung im Gasthaus Werbig in Löbejün (2 Nächte)

<http://www.gasthaus-werbig.de/>

-2. Tauchtag mit zwei Tauchgängen in Löbejün
-3. Tauchtag wahrscheinlich Kulkwitzsee
-
Die neue Übernachtung wurde gewählt, um unnötige Fahrten zu vermeiden.
René fährt solo, da er nur einen Tag bleibt, Peter, Uwe und Reinhard treffen sich am 30.7. um 8 Uhr bei Uwe, anschließend Einladen und Abfahrt.
Die Markierung am Steinbruch Glöthe ist auf den Treffpunkt gesetzt. Die Zufahrt erfolgt über August-Bebel-Straße, dann links in einen Feldweg und nach einer kurzen Strecke rechts in die Zufahrt zum See. So steht es in der Beschreibung und ist so auch gut in Google Earth zu erkennen.

(Im Internet nicht sichtbar)

Noch etwas zu den kmz-Dateien. Wenn ich auf meinem PC dort mit einem Doppelklick raufgehe, öffnet sich ein Fenster mit der Frage, mit welchem Programm man die Datei öffnen möchte. Dann muss google earth gewählt werden und man bekommt das Bild. Zur Sicherheit habe ich auch das erste Bild mit in das Protokoll gesetzt. Treffpunkt ist direkt am See, die Zufahrt ist gut erkennbar und das ist besser, als sich irgendwo am Straßenrand zu treffen. Wen das alles nicht reicht, kann man in google earth auch den Ort direkt eingeben und suchen. So habe ich das auch gemacht.

Krüseliner Mühle 2019 (13. bis 15.9.2019)

So sieht der zurzeit aktuelle Stand der Buchungen aus:

Mattern - Appartement 2
Schmidtke - Barsch
Feyerabend - Appartement 1
Puttkammer - Forelle
Enter/Schumann - Wels
Schwarzbürger - T4

Für die Leute, die noch Buchungen oder Änderungen vornehmen wollen, hier noch einmal die Kontaktdaten:

(
<http://krueseliner-muehle.de/index1.htm>)

Damit ist die Vorbereitung in Hinsicht auf die Quartiere abgeschlossen und mit der individuellen Buchung hat es ohne Probleme geklappt, was man durch aus als Erfolg ansehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das bei der Anreise dann Bestand hat.
Abendessen wird wieder in der Gaststätte stattfinden, Anmeldung hat Peter (ca. 10 Personen) erledigt. Die genaue Anzahl wird noch vor Ort ermittelt.



Nächste Versammlung
ist am Dienstag,03.09.2019, 18:30 Uhr.
Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße


U w e M a t t e r n
Vorsitzender

Denken ist wie googeln - nur krasser