Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
Protokoll 05/2019



Berlin, den 03.09.2019



Anwesend:
          Enter René                            Mattern Uwe
          Feyerabend Reinhard            Schumann Günter
          Schwarzbürger Gerhard         Puttkammer Achim
          Schmidtke Peter                    Schmidt Dieter


Unsere erledigten Tauch- und sonstigen Aktivitäten


13.07.2017 - Straussee, Treffpunkt Parkplatz, 10 Uhr

Das Tauchen fand statt, aber leider war die Sicht sehr schlecht. Hechte haben wir aber doch gefunden. Nach dem Tauchen gab es noch Käsekuchen von Rita und so hatte jeder was davon.

30.07. - 01.08.2019 Tauchfahrt Löbejün usw.

Der Bericht dazu steht im Netz. Glöthe war eher ein Reinfall, es gab nicht viel zu sehen. Ein nochmaliger Besuch ist nicht erforderlich. Löbejün war schön wie immer und hoffentlich bleibt dieses Tauchgewässer erhalten (siehe Petition).

17.08.2019 - Helenensee bei den Fürstenwalder Tauchern
Treffpunkt bei den Bungalows, 10 - 10.30 Uhr

Hat alles geklappt, war aber wegen der dort gleichzeitig stattfindenden Veranstaltung (Bucht der Träumer, so eine Art Hottentotten-Treffen) ziemlich nervig. Sicht ging und es waren auch Fische zu sehen. Insgesamt war es ein Erfolg.

28.08.2019 - Werbellinsee

Hier nehmen René und Uwe teil. Das Wrack wurde gefunden. Oben schlechte Sicht (2,5 m), ab 12m Tiefe war es dann gut, am Wrack wieder etwas schlechter.





Nächste Unternehmungen


Krüseliner Mühle 2019 (13. bis 15.9.2019)

So sieht der zurzeit aktuelle Stand der Buchungen aus:

Mattern - Appartement 2
Schmidtke - Barsch
Feyerabend - Appartement 1
Puttkammer - Forelle
Enter/Schumann - Wels
Schwarzbürger - T4


Damit ist die Vorbereitung in Hinsicht auf die Quartiere abgeschlossen und mit der individuellen Buchung hat es ohne Probleme geklappt, was man durch aus als Erfolg ansehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das bei der Anreise dann Bestand hat.
Abendessen wird wieder in der Gaststätte stattfinden, Anmeldung hat Peter (ca. 10 Personen) erledigt. Die genaue Anzahl wird noch vor Ort ermittelt.

Wir müssen dann noch dien Termin für das nächste Jahr festlegen.

Nächste Tauchtermine:

26.10.2019 - Grubensee 10.30 Uhr

16.11.2019 - Ziel noch offen, evtl. Kalksee oder Straussee







Nächste Versammlung
ist am Dienstag, 29.10.2019, 18:30 Uhr.
Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße


U w e M a t t e r n
Vorsitzender

Denken ist wie googeln - nur krasser