Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
Protokoll 04/2020

Berlin, den 01.09.2020

Anwesend: Enter René                     Mattern Uwe
          Schmidtke Peter                Schwarzbürger Gerhard

Anmerkung

   
1.   Es gibt wieder Buffet im Restaurant
   2.   Der bisherige Tiefststand bei der Versammlungsbeteiligung ist
        erreicht. Bei 1 hören wir dann auf

Frühlingsfest

Das Frühlingsfest wurde wegen mangelnder Nachfrage und wegen der aktuellen Situation komplett abgesagt.

Tauchen

Nächster Tauchtermin: 31.10.2020, Straussee, 10.30 Uhr.
Eventuell 10./11.10 an der Helene, ist aber noch nicht klar.

Ansonsten verabreden sich die Taucher nach Bedarf und geben es bekannt. Im Dauereinsatz sind es ja nur drei Taucher und da ist das der einfachste Weg.

Es gibt am Straussee noch den Tauchclub Strausberg, der auch Gäste empfängt. Vielleicht klappt das mit dem Tauchen da besser4. Wir kümmern uns darum.

Sommertauchfahrt:

Die Tauchfahrt wurde wie geplant durchgeführt. Insbesondere der Tauchgang im Cospudener See war wegen der extrem guten Sichtweiten in der Tiefe wirklich gut.
Das Tauchen im Steinbruch war wieder enttäuschend, da hier die Sicht schlecht war. Der Kulki war so wie immer, wobei wir ihn auch schon besser erlebt haben.
Wirklich gefehlt hat Löbejün, aber diese Zeit ist nun mal vorbei.

Ägypten 2020

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Reisewarnungen entwickeln (bisher bis zum 14.9.2020) und wie die allgemeine Situation dann aussieht. Im Moment haben René und gebucht. Vermutlich wird es zu einer Absage kommen, denn die Reisewarnung gilt schon bis zum 14.09. und eine Entspannung der Lage ist noch nicht absehbar. Geflogen wird auch kaum, die Durchführung ist eher fraglich.


Krüseliner Mühle 11. bis 13.9.2020

Teilnehmer (gesichert):

Enter               Appartement 1
Schmidtke           Barsch
Mattern             Appartement 2
Schwarzbürger       T4

Für den Sonnabend ist im Restaurant ein Tisch für 6 Personen zu 18 Uhr bestellt.


Interessantes Gewässer mit Übernachtungsmöglichkeit

Kolbatzer Mühlenteich. Da wird auch getaucht, zumindest waren im Internet Berichte zu sehen. Liegt in der Nähe der Krüseliner Mühle und das könnte man sich ja mal ansehen.

<https://www.kolbatzer-muehle.de/>

<https://www.google.com/maps/place/Kolbatzer+M%C3%BChle+1,+17279+Lychen,+Deutschland/@53.2691563,13.4724386,13.25z/data=!4m5!3m4!1s0x47a97954d9f0b905:0xed55f4f36e84acff!8m2!3d53.2425394!4d13.3928608?hl=de>

Bekannt ist schon der große Kronsee und auch da gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit für ein paar Leute

<https://www.roulottes.de/>

Wenn man sowieso in der Nähe ist, lohnt vielleicht mal eine Besichtigung. Wäre was für einen kleinen Tauchausflug für max. 4 Personen.


Nächste Versammlung ist am Dienstag, 27.10.2020, 18:30 Uhr.

Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße


U w e M a t t e r n
Vorsitzender