Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
Protokoll 05/2020

Berlin, den 27.10.2020

Anwesend: Enter René                     Mattern Uwe
          Schmidtke Peter                Feyerabend Reinhard
          Schmidt Dieter


Die Beteiligung war diesmal ziemlich hoch. Detlef und Gerhard hatten sich vorher noch abgemeldet, sonst hätten wir einen neuen Rekord gehabt. Wir hatten das Lokal für uns allein, Buffet gab es nicht, aber das Essen war dadurch schön frisch und gut.
Falls es mit dem Versammlungstermin im Dezember Probleme gibt, schicke ich eine Info.

Tauchen

Nächste Tauchtermine:   31.10.2020, Grubensee, 10.30 Uhr
                        21.11.2020, Kalksee, 10.30 Uhr

Das Tauchen an der Helene wurde abgesagt.

Ägypten 2020

Die Reise wurde durch den Veranstalter wegen Corona abgesagt. Vielleicht ist 2021 was möglich

Krüseliner Mühle 11. bis 13.9.2020

Die Fahrt hat geklappt und wurde wie geplant durchgeführt, ebenso das gemeinsame Abendessen im Restaurant

Neuer Termin für 2021: 10.9. - 12.9.2021

Wie auch in diesem Jahr meldet sich jeder selbst an.
Teilnehmer:
-Mattern    Appartement 2
-Enter      Appartement 1
-Schmidtke  Barsch

Interessantes Gewässer mit Übernachtungsmöglichkeit

Kolbatzer Mühlenteich
René und Gerhard haben die Kolbatzer Mühle besucht. Ist so ein Ökoobjekt mit Buschtrommelkursen, für und nicht geeignet.

Tauchfahrt im Sommer

Sollte es wieder zu einer Tauchfahrt kommen, dann sollten wir uns ein paar neue Ziele aussuchen.
Ich habe schon mal ein paar Dinge rausgesucht. Nachstehend die Links dorthin. Da kann man dann auch noch weiter nachsehen, was so passen würde. Es sollte aber mal wirklich auch gemacht werden, damit ich mich nicht immer nur allein um diese Sachen kümmern muss.

<https://unterwasserwelt.de/graebendorfer-see-tauchbasis-laasow/>
(südlich von Vetschau)

<https://tauchbasis-zwenkauer-see.de/tauchbasis-zwenkauer-see>
(südlich Cospudener see)

<https://unterwasserwelt.de/tagebau-in-brandenburg-senftenberger-see/>

<https://unterwasserwelt.de>
hier finden sich viele Tauchplätze

Möglich wäre auch noch die Goitzsche

Darüber können wir dann auf der nächsten Versammlung sprechen.


Nächste Versammlung ist am Dienstag, 15.12.2020, 18:30 Uhr.

Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße


U w e M a t t e r n
Vorsitzender