Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
Protokoll 01/2022

Berlin, den 29.03.2022

Anwesend: Enter Renè                   Mattern Uwe
          Schmidtke Peter              Feyerabend Reinhard
          Hampel Detlef                Schwarzbürger Gerhard


Das war nun die erste Versammlung in diesem Jahr und es war schön, dass es endlich mal wieder geklappt hat.
Viele Aktivitäten gab es nun nicht gerade zu besprechen, denn die Jahreszeit ist nun mal etwas ungünstig für Tauchunternehmungen.

Tauchen

13.03.2022 - Werbellinsee

Angereist waren René, Gerhard, Peter mit Jeannette, Uwe sowie Stephan mit Julia. Ins Wasser gingen Peter, Stephan und Uwe. Die Sicht war hervorragend und wir suchten einen neuen Weg zum Wrack. Das hätte vermutlich auch geklappt, wenn nicht Stephan in 20 m Tiefe Probleme mit Schmerzen in den Nebenhöhlen bekommen hätte. So mussten wir den Tauchgang im flachen Wasser fortsetzen. Zu sehen gab es außer der guten Sicht eigentlich nichts, aber was soll's, besser als gar nichts.
Nach dem Tauchen gab es noch die verspätete Geburtstagslage von Peter mit Suppe und Kuchen, was alles sehr gut schmeckte. Danach ging es wieder in Richtung Heimat.

Nächste Tauchtermine:

30.04.2022, Grubensee 10.30 Uhr

Wir hoffen da auf gute Sicht, gutes Wetter und vielleicht die ersten Fische.

Weitere Tauchunternehmungen:

-Tauchfahrt Kulki im Juli

Wir haben uns als Termin die Zeit vom 5.7. bis 7.7.2022 ausgesucht. Teilnehmen wollen Reini, Uwe, Peter und René.
Uwe bucht 2 Einzel- und 1 Doppelzimmer in der grünen Eiche. Falls auch Stefan mitkommen will, muss das nachträglich noch geändert werden. Der genaue Ablauf der Fahrt wird noch besprochen.


Krüseliner Mühle 23. bis 25.9.2022

Wie auch in diesem Jahr meldet sich jeder selbst an.
Teilnehmer:

-Uwe                       Appartement 2
-Reini                     Appartement 1
-René, Gerhard, Detlef     Wels
-Jeanette, Peter           Seeblick
-Stefan, Julia             Zander


Frühlingsfest

Das Frühlingsfest ist für den 21.05.2022 geplant. Wir treffen uns bei Detlef auf dem Grundstück Birkenstraße 1 in 12589 Berlin, Beginn 16 Uhr.
Geld war bereits eingesammelt.

Teilnehmer: Feyerabend, Mattern (2), Enter (2), Schwarzbürger (2), Puttkammer (2), Schmidt (2), Schmidtke (2), Fischer (2), Hampel (2)

Jeannette kümmert sich um einen bunten Gemüsesalat, alles andere erledigt Detlef (Fleisch, Würste, Kartoffelsalat, Getränke, Kaffee, Kuchen usw.). Falls er Hilfe benötigt, meldet er sich noch.
Über das Zelt verständigen Detlef und René noch entsprechend der aktuellen Wetterlage.


Sonstiges

Sollte irgendetwas nicht korrekt wiedergegeben sein oder etwas fehlen, bitte melden. Das wird dann noch korrigiert.




Nächste Versammlung ist am Dienstag,17.5.22, 18:30 Uhr.

Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße


U w e M a t t e r n
Vorsitzender