Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
                 Protokoll 02/2023

Berlin, den 04.04.2023


Anwesend: Enter René                  Mattern Uwe
          Hampel Detlef               Schmidt Dieter
          Schmidtke Peter             Jacob Cersten
          Schwarzbürger Gerhard       Feyerabend Reinhard

Heute war die Runde der Teilnehmer etwas größer, was durchaus erfreulich war. Dadurch kam auch der Austausch von Informationen nicht zu kurz. Doch nun zu den aktuellen Dingen.

Tauchen

Unser nächster Einsatz findet wie geplant am 22.04.2023 am Grubensee statt. Wir treffen uns dort um 10.30 Uhr.
Uwe bringt was zu Essen mit. Angemeldet haben sich René, Peter, Uwe und Cersten als Taucher sowie Gerhard und Detlef (?) als Zuschauer. Sollte noch weitere Leute kommen wollen, dann bitte bei mir melden, damit ich mich auf das Essen entsprechend einrichten kann.

Weitere Unternehmungen:

Hier werden alle bereits bekannten Planungen für 2023 aufgeführt, soweit diese bereits bekannt sind. Berücksichtigt werden auch private Reisen, damit klar ist, wer zu welcher Zeit zur Verfügung steht.


Rhodos            29.04. - 06.05.2023 (Uwe)

Bootsfahrt        10.06. - 24.06.2023 (René, Peter, Stephan, Gerhard)

Ägyptenfahrt      14.06. - 24.06.2023 (Uwe)

Tauchfahrt Kulki: 01.08. bis 03.8.2023 (Peter, René, Uwe)

Schweden          11.08. - 18.08.2023 (Reini und René)

Noch eine Anmerkung zur Fahrt zum Kulkwitzer See. Unsere gewohnte Unterkunft steht weiter zur Verfügung (mit Frühstück), nicht aber die Gaststätte. Es gibt die Einschränkung, dass für den Fall eines in der Zwischenzeit erfolgten Verkaufs des Objekts die Unterkunft entfällt. Ich werde daher das bereits gebuchte Hotel erst kündigen, wenn klar ist, dass das mit der Grünen Eiche 100%ig klappt. Wir haben im Hotel die Option der kostenlosen Stornierung bis ein Tag vor der Anreise.



Krüseliner Mühle: 15.09. bis 17.09.2023

Wie auch im vergangenen Jahr meldet sich jeder selbst an.

Teilnehmer:
-Uwe                            Appartement 2
-René, Detlef, Peter            Wels
-Reinhardt                      Appartement 1
-Stephan                        Hecht


Nächster Tauchtermin

Datum:         13.05.2023
Ort:           Werbellinsee
Zeit:          10.30 Uhr

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Parkplatz am Dornbusch begrenzt ist und nur rechtzeitiges Erscheinen die Plätze sichert. Freihalten gestaltet sich eher problematisch.

Frühlingsfest

Termin:   27.05.2023
Ort:      Königshütter Weg 21,12621 Berlin
Zeit:     16.00 Uhr

Teilnehmer:
-Enter           2
-Schwarzbürger   2
-Mattern         2
-Hampel          2
-Schmidt         2
-Schmidtke       2
-Fischer         2
-Jacob           1
-Feyerabend      1

gesamt: 16 Personen

Der Kostenbeitrag von 10 Euro pro Person wurde bei der Versammlung eingesammelt. Falls noch Hilfe für die Vorbereitung erforderlich ist, werden wir das auf der nächsten Versammlung besprechen. Das könnte beispielsweise die Zubereitung von Salaten betreffen. Die sonstigen Einkäufe usw. erledige ich selbst. Ob das Zelt benötigt wird, hängt vom Wetter ab. Ich prüfe auch noch mal, ob 16 Personen auch ohne Zelt im Trockenen sitzen können, da ich keine Möglichkeit habe, das Zelt nach dem Fest aufzubewahren. Das wird dann aber alles Thema bei der nächsten Versammlung sein.


Sonstiges

Sollte irgendetwas nicht korrekt wiedergegeben sein oder fehlen, bitte melden. Das wird dann noch korrigiert.




Nächste Versammlung

Dienstag, 16.05.23, 18:30
Uhr.

Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße


U w e M a t t e r n
Vorsitzender