Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
                   Protokoll 03/2023

Berlin, den 16.05.2023

Anwesend: Enter Renè                   Mattern Uwe
          Schmidtke Peter              Feyerabend Reinhard
          Hampel Detlef                Schwarzbürger Gerhard
          Schmidt Dieter              Jacob Cersten
          Fischer Stephan

Tauchen

Der Tauchgang am 13.05.23 am Werbellinsee fand statt, leider mit sehr geringer Beteiligung. Gemeldet hatten sich nur die drei Taucher Peter, René und Uwe, wobei letzterer dann leider noch wegen Erkrankung ausfiel. Als weiterer Taucher fand sich dann noch Cersten ein, der sich bei René vorher nicht noch mal gemeldet hatte. Besucher waren nicht gekommen.
Der Tauchgang selbst war sehr erfolgreich, Sicht am Wrack 12 m und es war so hell dort unten, dass keine Lampen erforderlich waren. Diese Bedingungen hat man dort sehr selten. Bei der guten Sicht war das Auffinden der Wracks natürlich auch kein Problem.


Weitere Unternehmungen:

Hier werden alle bereits bekannten und noch relevante Planungen für 2023 aufgeführt, soweit diese bereits bekannt sind. Berücksichtigt werden auch private Reisen, damit klar ist, wer zu welcher Zeit zur Verfügung steht.


Bootsfahrt        10.06. - 24.06.2023 (René, Peter, Stephan,
Gerhard)

Ägyptenfahrt      14.06. - 24.06.2023 (Uwe)

Tauchfahrt Kulki: 01.08. bis 03.8.2023 (Peter, René, Uwe)

Schweden          11.08. - 18.08.2023 (Reini und René)


Hinsichtlich des Kulki gibt es keine Änderungen. Die nachstehenden Infos habe ich im Protokoll gelassen, damit man nicht in den alten Unterlagen nachsuchen muss:

Unsere gewohnte Unterkunft steht weiter zur Verfügung (mit Frühstück), nicht aber die Gaststätte. Es gibt die Einschränkung, dass für den Fall eines in der Zwischenzeit erfolgten Verkaufs des Objekts die Unterkunft entfällt. Ich werde daher das bereits gebuchte Hotel erst kündigen, wenn klar ist, dass das mit der Grünen Eiche 100%ig klappt. Wir haben im Hotel die Option der kostenlosen Stornierung bis ein Tag vor der Anreise.



Krüseliner Mühle: 15.09. bis 17.09.2023

Wie auch im vergangenen Jahr meldet sich jeder selbst an.

Teilnehmer:
-Uwe                            Appartement 2
-René, Detlef, Peter            Wels
-Reinhardt                      Appartement 1
-Stephan                        Hecht



Nächster Tauchtermin

Datum:     22.07.2023
Ort:       Ruhlsdorf, Ruhlesee
Zeit:      10.30 Uhr

Nach längeren Diskussionen wurde dann festgestellt, dass eine Anmeldung nicht erforderlich ist, da diese Infos doch nicht an die Basis weitergegeben werden. Notfalls müssen wir eben behaupten, angemeldet zu sein.


Frühlingsfest

Termin:   27.05.2023
Ort:      Königshütter Weg 21,12621 Berlin
Zeit:     16.00 Uhr

Teilnehmer:
-Enter           2
-Schwarzbürger   2
-Mattern         2
-Hampel          2
-Schmidt         2
-Schmidtke       2
-Fischer         2
-Jacob           1
-Feyerabend      1

gesamt 16 Personen

Der Kostenbeitrag von 10 Euro pro Person wurde bereits eingesammelt

Folgende Verpflegung ist kalkuliert:

1 Thüringer Bratwurst
1 Schweinesteak (klein)
1 Hühner- oder Putensteak (klein)

Die Größe der Teile wird dem doch nachlassenden durchschnittlichen Appetit der Personen angepasst, damit nicht so viel übrigbleibt.
Dazu Kartoffelsalat, Gemüsesalat (Jeanette) sowie Brot/Brötchen, Gurken, Grillsaucen.

Auf allgemeinen Wunsch hin gibt es vorher wie gewohnt Kaffee und Kuchen.

An Getränken sind vorgesehen:

Bowle, Bier, Wein, Likör (süß und Kräuter), Wasser, Cola usw.

Peter und Stephan bringen noch für alle Fälle Klappstühle mit


Sonstiges

Sollte irgendetwas nicht korrekt wiedergegeben sein oder fehlen, bitte melden. Das wird dann noch korrigiert.




Nächste Versammlung

Dienstag, 18.07.23, 18:30
Uhr.

Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße


U w e M a t t e r n
Vorsitzender
e