Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
                   Protokoll 04/2023

Berlin, den 18.07.2023

Anwesend: Enter Renè                   Mattern Uwe
          Schmidtke Peter              Feyerabend Reinhard
          Hampel Detlef                Schwarzbürger Gerhard
          Schmidt Dieter              Jacob Cersten
          Fischer Stephan

Frühlingsfest

Das Frühlingsfest wurde wie geplant durchgeführt. Auf Wunsch von Achim haben er, Jutta und Marion auch teilgenommen. Ursprünglich hatten Sie sich wegen der gesundheitlich Probleme von Achim nicht angemeldet.
Alles verlief im üblichen Rahmen.

Tauchen

Uwe war im Straussee, allerdings außerhalb der üblichen Betriebszeit. 5 bis 6 m Sicht, viele Schleie und kleinere Hechte und viele Pflanzen. Allerdings dürften während der Hauptbetriebszeit die Bedingungen deutlich schlechter sein.

Weitere Unternehmungen:

Hier werden alle bereits bekannten und noch relevante Planungen für 2023 aufgeführt. Berücksichtigt werden auch private Reisen, damit klar ist, wer zu welcher Zeit zur Verfügung steht.

Tauchfahrt Kulki: 01.08. bis 03.8.2023 (Peter, René, Uwe)

Schweden:         11.08. - 18.08.2023 (Reini und René)



Kulki:

Treffen um 8 Uhr bei Uwe.

Hinsichtlich des Kulki gibt es keine Änderungen.
Unsere gewohnte Unterkunft steht lt. telefonischer Nachfrage zur Verfügung (mit Frühstück), nicht aber die Gaststätte. Die alternative Unterkunft wurde durch Uwe fristgemäß gekündigt.
Auf der Anreise wollten wir eigentlich Station am Gröberner See machen, der als sehr gut im Internet beschrieben wird. Leider kann die Basis erst ab 17 Uhr besetzt sein, was für uns zu spät ist.
Wir haben uns daher entschlossen, den Tschornewitzer See in der Nähe zu erkunden. Auch dort soll es gute Sichtweiten geben, der Strandzugang ist einfach und der See kann ohne Einschränkung betaucht werden.


Krüseliner Mühle: 15.09. bis 17.09.2023

Wie auch im vergangenen Jahr meldet sich jeder selbst an.

Teilnehmer:
-Uwe                            Appartement 2
-René, Detlef, Peter            Wels
-Reinhardt                      Appartement 1
-Stephan (4)                    Hecht



Nächster Tauchtermin

Datum:     22.07.2023
Ort:       Ruhlsdorf, Ruhlesee
Zeit:      10.30 Uhr

Informationen über die aktuelle Sichtweite ließen sich nicht sicher beschaffen, es ist von 4 m die Rede. Atlantis hat da eine sehr schwache Informationspolitik.


Sonstiges

Sollte irgendetwas nicht korrekt wiedergegeben sein oder fehlen, bitte melden. Das wird dann noch korrigiert.




Nächste Versammlung

Dienstag, 26.09.23, 18:30
Uhr.

Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße


U w e M a t t e r n
Vorsitzender