Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
                   Protokoll 05/2023

Berlin, den 26.09.2023

Anwesend: Enter René                   Mattern Uwe
          Schmidt Dieter               Jacob Cersten
          Schmidtke Peter              Schwarzbürger Gerhard
          Fischer Stephan


Tauchen

Uwe war wieder im Straussee, 5 bis 7 m Sicht, sehr viele Schleie und einige Hechte sowie ein Karpfen und viele Pflanzen. Allerdings dürften während der Hauptbetriebszeit die Bedingungen deutlich schlechter sein.

Übrigens ist die reguläre Öffnungszeit freitags weggefallen. Am Freitag wird nur zu besonderen Gelegenheiten geöffnet, After-Work-Diving sowie Nachttauchen. Termine stehen dann auf der Homepage der Basis. Ich war freitags da, Tor war offen, Basis zum Glück zu und alles war in Ordnung. Ob das mit dem offenen Tor immer klappt, ist unklar, aber es gibt einen Parkplatz direkt gegenüber dem Eingang. Der Weg ist dann zwar etwas länger, aber das ist dann eben so. Dafür ist es dann unter Wasser meist besser, weil der See die Woche über Ruhe hatte. Falls da jemand Interesse hat, bitte melden.


Krüseliner Mühle:

Teilgenommen haben Peter, Detlef, Reini, Uwe, René und Stefan nebst kompletter Familie. Der Ablauf wie immer, Uwe war am Freitag im großen Kronensee (Sicht schlecht), abends Nachttauchen (auch nur mäßig), Sonnabend Schmaler Luzin an der üblichen Stelle, danach Carwitzer See (außer René). Auch in diesen Seen nur mäßige Sicht. Sonntag früh dann wieder Schmaler Luzin, weil der Kronensee zu schlecht war.

Ansonsten der übliche Ablauf mit Restaurantbesuch und diesmal auch Lagefeuer, bei dem Reini seine Geburtstagsrunde zum 80. Geburtstag ausgegeben hat.






Nächster Tauchtermin

Datum: 07.10.2023
Ort: Grubensee
Zeit: 10.30 Uhr

Cersten bringt was zu essen mit, René Kocher und auch Füßlinge für Cersten (sollte ich als Gedankenstütze mit reinschreiben), Peter sorgt für Schüsseln.


Sonstiges

Sollte irgendetwas nicht korrekt wiedergegeben sein oder fehlen, bitte melden. Das wird dann noch korrigiert.


Sonstige Unternehmungen

Krüseliner Mühle 13.9. bis 15.9.2024

Bis auf Dieter sind die Versammlungsteilnehmer dabei. Wer noch Interesse hat, muss sich kümmern, wo er unterkommt. Jeder bzw. jede Gruppe meldet sich selbst an. Ich nehme wieder Apartment 2, René, Peter und Gerhard den Wels. Mehr ist zur Zeit nicht bekannt.
Noch eine Info für die Unentschlossenen. Ruhig anmelden, aber daran denken, dass kostenloses kündigen nur bis 60 Tage vor Reiseantritt möglich ist.

Kulkwitzsee 2024

Ich versuche mal, die Alte Schmiede, in der wir so gut gegessen haben, anzurufen, um mich nach Übernachtungsmöglichkeiten zu erkundigen. Die Grüne Eiche gibt es ja dann nicht mehr.


Nächste Versammlung

Dienstag, 07.11.23, 18:30
Uhr.

Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße


U w e M a t t e r n
Vorsitzender