Interessengemeinschaft Bonito-IG 1958
                   Protokoll 06/2023

Berlin, den 07.11.2023

Anwesend: Enter René                  Mattern Uwe
          Schmidt Dieter
          Schmidtke Peter             Schwarzbürger Gerhard



Tauchen

Grubensee

Das Tauchen im Grubensee war für den 7.10.23 angesetzt und wurde auch durchgeführt. Zwar sah das Wetter in der Vorhersage nicht so toll aus, aber es war dann doch besser als angekündigt. Es war zwar trübe und windig, aber nicht kalt, und der Regen begann erst, als wir schon für die Rückfahrt gepackt hatten. Cersten hatte noch eine sehr delikate Kürbissuppe mitgebracht, die Sicht im See war recht gut (bis 6 oder 7 m) und die Wassertemperatur lag je nach Tauchcomputer bei 17 oder 18 Grad. Insgesamt war es ein schöner Tauchgang.

Straussee

Dieser Tauchgang war außerhalb des Protokolls telefonisch zwischen den Tauchern verabredet worden und fand wie geplant statt. Teilnehmer waren Peter, Stephan, Renè und Uwe. Das Wasser war noch recht warm, je nach Computer 12 oder 13°C. Auch die Sicht war mit 6 bis 7 m sehr ordentlich. Nur das Wetter spielte nicht ganz mit, es war trübe, regnete aber zum Glück nicht. Unter Wasser gab es reichlich Fischschwärme mit Kleinfisch, aber auch einige Hechte im Kraut. Insgesamt war es ein schöner Tauchgang, der bei Sonnenschein ideal gewesen wäre.
Zum Abschluss gab es dann noch eine Runde Bockwurst mit Brot von Peter, sodass auch keiner hungern musste.




Nächster Tauchtermin

Datum: Wird auf der nächsten Versammlung festgelegt
Ort:
Zeit: 10.30 Uhr

Sonstige Unternehmungen

Krüseliner Mühle 13.9. bis 15.9.2024

Bisher haben Uwe und Reini eine Bestätigung der Zimmerbuchung erhalten, René sich noch kümmern.


Kulkwitzsee 2024

Ich hatte auch versucht, die Alte Schmiede, in der wir so gut gegessen haben, anzurufen, um mich nach Übernachtungsmöglichkeiten zu erkundigen. Die Grüne Eiche gibt es ja dann nicht mehr. Inzwischen bekam ich eine Antwort.

Übernachtung: Zurzeit sind die Preise für DZ 90€, EZ50€. zuzüglich Frühstück 9 Euro pro Person.

Es gibt jetzt auch einen Terminvorschlag von unserer Seite:

30.07.24 bis 01.08.24 oder 06.08.24 bis 08.08.24.

Auf der Versammlung im Januar sollten wir dazu eine Entscheidung treffen und ich würde dann versuchen, konkret zu buchen. Also bitte ich alle Interessenten, sich das bis zu diesem Termin zu überlegen.

Da das unsere letzte Versammlung in diesem Jahr war und es somit auch das letzte Protokoll 2023 ist, wünsche ich allen Bonitos und ihren Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nächste Versammlung

Dienstag, 09.01.2024, 18:30
Uhr.

Es wäre schön, wenn die Beteiligung dann wieder etwas größer ist, denn ansonsten ist es unnützer Zeitaufwand.

Ort: KOI-Restaurant Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Straße


U w e M a t t e r n
Vorsitzender